Donnerstag, 18. September 2014

Adelaide - Kangaroo Island

Nach nochmaligen Anruf beim Autovermieter hatte der mich wirklich mit einem kleinen Bus am Hotel abgeholt. Der Fahrer war gesprächig, gab mir noch Tipps für den Rest der Reise und fragte mich nach Deutschland aus. Dort klappte denn auch alles wie am Schnürchen, ich bekam einen Toyota Corolla mit einigen Beulen, die mich nicht stören. Übernachten im Auto dürfte aber schwierig werden, weil man die Vordersitze nicht bis zu den Hintersitzen umlegen kann, die gehen nicht genug runter. Vielleicht reicht der Platz hinten, oder ich packe mein Biwak-Notzelt aus. Allerdings hat es heute zum ersten Mal seit einem Monat mal wieder geregnet, und zwar richtig und bei einer lausigen Kälte. Bei so einem Wetter ziehe ich ein Zimmer vor. 
Für die erste Nacht habe ich mir ein B&B auf Kangaroo Island reserviert für 99 Dollar, drunter gab es nichts. Schon vor der Fähre veränderte sich die Landschaft, die Hügel wurden höher und grüner, viele Schafe und Känguruhs waren zu sehen. Der Weg zur Fähre zieht sich denn doch ganz schön, man sollte also nicht zu knapp kalkulieren. Ich durfte dann als Erster drauf, in irgendein Mäuseloch hinter einem Laster. Mit Einweisung habe ich ich es aber geschafft, nur beim Rausfahren hat mir später niemand mehr geholfen. 274 Dollar hat der Spaß gekostet hin und zurück für 14 km einfache Entfernung. So einen Gelddrucker bräuchte ich auch mal, das lohnt sich.
Kangaroo Island zeigt sich erst mal grün, mit Bäumen und Wiesen. Fast alle Häuser sind in Holzständerbauweise erbaut. Da Autofahren in der Dunkelheit durch den Verleiher verboten ist, habe ich mich schon 10 km nach der Fähre einquartiert. Erst mal kam mir alles etwas verlassen vor, ich bin wohl der einzige Gast. Aber nachdem ich die Heizung in Betrieb genommen habe und die warme Suppe im Bauch blubbert, finde ich es bei 11°C Außentemperatur drinnen sogar ganz gemütlich. Für die nächsten 5 Nächte habe ich noch nichts, das ist auch wetterabhängig.
mein Hotel in Adelaide

heftiger Regen begleitet mich aus Adelaide

hinten schon Kangaroo Island

die Fähre läuft in Cape Jervis ein

die sind auch mitgefahren

auf dem Meer geht immer eine Brise

Blick auf Penneshaw und das Festland hinten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen